Lifestyle und Design spielen im Zusammenhang mit Uhren eine tragende Rolle. Bei Komono sehen wir eine Armbanduhr auf einem Schieferstein liegen. Das ist nicht nur Dekoration. Die Uhren bestehen tatsächlich zu 80% aus Schiefer. Neugierig?
Die Marke Komono stammt aus Belgien, entworfen sind die Uhren aus Schieferstein in Antwerpen. Ein ungewöhnliches Schmuckstück, da diese Uhr zum Großteil aus Schiefer besteht. Obwohl das Uhrenarmband nach Leder aussieht und so beweglich wie Eines ist, ist es in Wirklichkeit hauchdünn gepresster Schiefer.
Das Ziffernblatt ist ebenso hauchdünner Schiefer, wodurch jede Armbanduhr einen individuellen Look erhält. Geschmeidig und flexibel wird die Uhr durch das unterlegte Baumwollgewebe. Die Struktur vom Schieferstein und der leichte Schimmer kommen gut zum Vorschein. Es fühlt sich wie ein Lederarmband an, besteht aber hauptsächlich aus Stein. Beim Eintragen fällt noch leichter Staub aus dem Armband, wird mit der Zeit aber dem Tragegefühl eines Lederarmbandes gleich.
Komono kommt aus dem Bereich Mode und Lifestyle. Die Zielgruppe ist entsprechend modeaffin und trendbewusst. Deshalb ist der Eyecatcher aus der Winterkollektion bei den Damen sowie den Herren so beliebt.
Das Modelabel bietet darüber hinaus eine Sonnenbrillenkollektion an, die Jüngere im Bereich Teenageralter anspricht. Diese wird erst im Sommer auf den Messen ausgestellt.